Kuhkomfort-Stall

1970 noch mit 16 Milchkühen in der Anbindehaltung, wurde 1982 ein neuer Boxenlaufstall für 50 Milchkühe inkl. Melkstand gebaut.

Aufgrund der immer größer werdenden Ansprüche an die Tierhaltungsbedingungen entschlossen wir uns 2013 für den Bau eines neuen Kuh-Komfortstalles mit besonders artgerechter Haltung. Nach sehr intensiver, fast zweijähriger Planung wurde im August 2015 mit dem Bau des Stalles begonnen.

Landwirtschaft Sulzburghof Lenningen-Unterlenningen

87 Milchkühe

100 Kühe in der Nachzucht

55 ha Streuobstwiesen

4 ha Wald

Am 27.09.2016 konnten wir mit unseren Kühen und großer Vorfreude den neuen Stall beziehen.

Besonderheiten des neuen Stalles, der für 87 Milchkühe ausgelegt ist:

- vollautomatischen Melksystem
- Weidegang
- ganzjähriger Freigang in den großen Laufhof
- Strohliegeboxen
- beste Klima- und Lichtverhältnisse
- gesonderte Abkalbekomfortboxen
- Mutterschutzgruppe kann sich im Vergleich zum alten Stall frei bewegen (Anbindehaltung fällt weg!)

Der alte Kuhstall wurde zu einem neuen Wohlfühlstall für unsere Nachzucht umgebaut. Unsere Fleckviehkühe zeichnen sich besonders aus durch eine hohe Nutzungsdauer mit einer sehr guten Fleischqualiät. An erster Stelle steht bei uns nicht die Hochleistungskuh! Dadurch ist es für uns eine Selbstverständlichkeit gentechnikfrei zu produzieren. Außerdem wirtschaften wir nach den Qualitätskriterien für Landliebe-Bauernhöfe mit zusätzlichen Anforderungen!

Durch unsere Gläserne Produktion schaffen wir Ihnen die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von den hohen Ansprüchen an unsere Tiere zu machen.