Entstehung unserer Spezialität

Viele Jahre gibt es bereits die einzigartigen Allgäuer Schoko-Kuhfladen aus leckerer Edelvollmilchschokolade und knusper, knackigen Dinkelpops, Dinkelflakes und Haselnüssen von Michaela Milz aus Sonthofen im Allgäu. Nachdem Frau Milz mittlerweile ihren Ruhestand genießt, freuen wir uns sehr, dass wir dieses ausgewöhnliche Produkt fortführen dürfen und Frau Milz die Schoko-Kuhfladen-Manufaktur im September 2023 an uns übergeben hat.

In unserer hofeigenen Produktion stellen wir ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe verschiedenste Backwaren, Kuchen, Torten, Pralinen, Milch- und Sorbeteis, Gsälz, Schokoladen, Sirup und vieles mehr her. Da passt die Schoko-Kuhfladen-Spezialität perfekt ins Sortiment und wir beginnen mit Freude mit der Produktion der „ku(h)riosen, leichten und lockeren“ Leckerei ❤️

Aus der Zeit von Michaela Milz
"Wie so etwas entstanden ist ? Ganz einfach: Unsere Chef-Kuh Michaela hat wieder einmal ein Experiment in ihrer Backstube, im alten Betrieb, in Oberstdorf, gestartet und wir durften es probieren. Was dabei herauskam, das müssen wir zugeben, war echt lecker und schmeckte nach mehr. Nur, wie das Ding jetzt benannt wurde, war Chefsache. Denn den erinnerte das runde Etwas an einen Kuhfladen. Das gefiel unserer Chef-Kuh Michaela wiederum so gut, dass sie auch noch ein lustiges Liedchen zur neuen Schoko-Kreation schrieb."

Ku(h)rios, leicht und locker

Der leckere Schoko-Dinkel-Snack